Homepage wird derzeit überarbeitet

Volksschule Oberaich
nimmt am Herzlauf teil


10. Jun. 2022

zu den Fotos


Im Rahmen des Herzlauf Steiermark fand am 10. Juni 2022 für Schulklassen der "kidsrun4kids - Kinderlauf mit Herz" in St. Barbara im Mürztal statt. Mit unserer Teilnahme - 35 Euro pro Klasse - werden herzkranke Kinder und deren Familien durch die Organisation Herzkinder Österreich unterstützt.

1400 Kinder liefen unter dem Motto "Achte auf dein Herz und laufe für meins- Kinder laufen für Kinder".

Jedes Kind bekam ein Startersackerl, eine Finisher- Medaille, eine Urkunde sowie nach dem Lauf Würstel mit Gebäck. Jede Schulklasse bekam eine Urkunde mit Klassenfoto zugesandt.

Das Maskottchen "Herzteddy" motivierte die Kids und bereitete sie mit Aufwärmübungen gut am Start vor. Mit viel Musik, guter Laune und voller Motivation stürzten sich unsere Kinder gestaffelt nach Klassen in den 800m langen Lauf- zuerst eingebremst durch einen Vorläufer. Als jedoch die Bahn freigegeben wurde, gaben die Kids Vollgas und wurden mit lauten Anfeuerungen ins Ziel begleitet.

Alle waren mit dabei und waren stolz das Ziel erreicht zu haben.

Bei der Wertung wurden die Durchschnittszeiten der Klassen berechnet und der Jubel war riesig, als wir uns 2 von 4 heißbergehrten Herzpokalen holten: die 2.a Klasse und die 3.a Klasse standen am Siegerpodest und strahlten übers ganze Gesicht.

Gratulation zur tollen Teamleistung und das für einen guten Zweck. Es war eine perfekt organisierte Veranstaltung, die mit Schwung und guter Laune zu Bewegung motivierte und damit haben wir wieder ein Bildungsziel erreicht.

Wir wollen auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein!

Bericht VDir. Karin Knoll