Homepage wird derzeit überarbeitet

Theaterbesuch Leoben

3b
22. Apr. 2022


Am Freitag, den 22.April 2022 durften die Kinder der 3b Klasse bei der Prämiere des Theaterstückes "Der Hase und der Igel" dabei sein. Die Kinder genossen es sichtlich, ohne Maske einen unbeschwerten Abend gemeinsam zu verbringen und der Geschichte nach den Gebrüdern Grimm ihre volle Aufmerksamkeit zu schenken, denn...

Der Igel fordert den Hasen zum Wettrennen auf. "Das ist zum Lachen, du mit deinen schiefen Beinen!", "eins, zwei, drei, los!", siegessicher läuft der Hase wie ein Sturmwind den Acker hinunter. Er weiß nicht, dass dort die Igel-Frau anstatt ihres Mannes sitzt. Als der Hase im vollen Laufe unten ankommt, ruft sie: "Ich bin schon da!" Der Hase rennt wieder ans andere Streckenende, wo der Igel-Mann sitzt und ruft: "Ich bin schon da!" Der völlig erschöpfte und reingelegte Hase muss sich geschlagen geben.

Die Schauspieler der "Jungen Bühne Leoben" erhielt nach der Aufführung nicht nur Blumensträuße, sondern auch einen donnernden Applaus!

Bericht von C. Wimmer, BEd