Homepage wird derzeit überarbeitet

Der große steirische Frühjahrsputz


07. Apr. 2022

zu den Fotos


Abfälle werden oft achtlos in der Natur zurückgelassen und verschmutzen unsere Landschaft. Das wollten wir rund um unser Schulgebiet ändern und wir machten uns daher am Donnerstag vor Ostern auf den Weg. Alle Kinder wurden mit Warnweste und Handschuhen ausgestattet und mit Müllsäcken bewaffnet.

Jede Klasse hatte ihr eigenes Gebiet.

Die Kinder staunten was da alles in der Wiese, im Wald und am Straßenrand zu finden war: Zigarettenstummel, Flaschen, Plastikteile, Socken, Tücher und Papierreste aller Art.

Die Kinder waren hoch motiviert, die Säcke wurden immer voller. Nach und nach kehrten die Kinder mit ihren Säcken zur Schule zurück und tauschten ihre Gedanken über Fundgegenstände aus.

Zur Stärkung gab es nun eine wohlverdiente Wurstsemmel und ein Getränk, zur Verfügung gestellt von der Gemeinde Bruck.

DANKE dafür und für die gute Organisation.

Im Glauben damit einen wesentlichen Beitrag zur Umwelterziehung geleistet zu haben, wird diese bereits zur Tradition gewordene Aktion an der VS Oberaich in den nächsten Jahren bestimmt weiterhin ihre Fortsetzung finden.

Bericht VDir. Karin Knoll