Homepage wird derzeit überarbeitet

Lidl Schullauf

VS Oberaich 2a 2b 3a 4a
06. Apr. 2022

zu den Fotos


Laufen für einen guten Zweck, verbunden mit Spaß und einer guten Portion Gesundheit.

Genau unter diesem Thema stand der Lidl Schullauf in Graz, an dem 4 Schulklassen von der VS Oberaich teilnahmen.

60 aufgeregte Kinder standen mit ihren Lehrerinnen am 6.April um 8:00 Uhr am Brucker Bahnhof. Ein Dankeschön gilt auch den Eltern, die uns begleitet und wertvoll unterstützt haben. Die erste Aufregung war schon das Zug fahren, danach ging es in Graz mit der Straßenbahn nach Eggenberg ins ASKÖ Stadion weiter.

Eingebettet in ein tolles, aufregendes, lustiges Rahmenprogramm startete dann der Lauf. Die Kleineren mussten 800m laufen, die Größeren schon 1200m. Alle gaben ihr Bestes und kamen ausgepowert, aber lachend und stolz ins Ziel.

Die Lidl Österreich Schulläufe unterstützen Kinder-und Jugendprojekte von LICHT INS DUNKEL. Pro gelaufenem Kilometer wird 1€ gespendet.

In der 2. Klasse erreichte Raphael P. von über 100 Startern den fantastischen 2. Platz. Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser tollen Leistung. Auch alle anderen Kinder unserer Schule haben tolle Platzierungen erreicht und alle können stolz auf ihre Teilnahme sein.

Bericht VDir. Karin Knoll