Homepage wird derzeit überarbeitet

Radfahrprüfung

4a, 4b
06. Okt. 2021

zu den Fotos


Wie jedes Jahr stand auch heuer für die 4. Klassen die Radfahrprüfung am Programm.
Nach der theoretischen Prüfung, die alle gut meisterten, kam der große Tag der praktischen Fahrradprüfung auf den Oberaicher Straßen.
Am Prüfungstag meinte es der Wettergott nicht gut mit uns - nichtsdestotrotz blickten die Kinder motiviert dieser Herausforderung entgegen. Selbstverständlich war auch ein Hauch von Aufregung mit dabei, der allerdings schnell verflog. Bevor es nun wirklich losgehen konnte, kontrollierten die zwei Polizisten ob alle Fahrräder den Voraussetzungen entsprachen. Anschließend stellten sich die Kinder der Reihe nach beim Heizhaus auf und fuhren nacheinander los.
Etliche Schülerinnen und Schüler nutzten die Tage davor, um fleißig mit ihren Eltern für die praktische Prüfung zu üben- mit Erfolg, denn alle haben die Prüfung bestanden und dürfen nun alleine mit dem Rad auf der Straße unterwegs sein.
Wir gratulieren recht herzlich und wünschen den Kindern allseits eine gute Fahrt!