Homepage wird derzeit überarbeitet

Gesunde Schul-Jause

4.b Klasse
18. Okt. 2021

zu den Fotos


"Gesunde Jause, Obst, Gemüse, Vitamine, Kräuter, Vollkorn"...
...Schlagworte, die im Unterricht immer wieder zum Thema gemacht werden.
Am Montag 18.10. hat die 4.b Klasse das Thema ganz groß aufgegriffen und für die ganze Schule eine gesunde Jause auf die Beine gestellt. Viele Mamas und Omas haben geholfen und viele leckere und sehr gesunde Sachen produziert:
Obst-und Gemüsespieße, Müsli, Karottenaufstrich, Karottenkuchen, Obstmuffins und vieles mehr kam auf den Speiseteller. Beim anschließenden Verkaufen waren dann noch die mathematischen Fähigkeiten und das gute Anpreisen der Speisen von den Kindern der 4.b Klasse gefordert.
"Mmmmhhhh lecker!".....hörte man es im gesamten Schulhaus, somit war es ein voller Erfolg. Die Einnahmen unterstützen die Klasse nun bei ihrer Schullandwoche.

Bericht VDir. Karin Knoll