Homepage wird derzeit überarbeitet

Kürbis- Schnitz- Wettbewerb

VS Oberaich
01. Okt. 2021

zu den Fotos


Leuchtende Kürbisköpfe mit gruseligem Grinsen sind ein Spaß und Hingucker.
So haben wir zu einem Schnitz- Wettbewerb aufgerufen.

"Wer schnitzt den gruseligsten, lustigsten, coolsten Kürbis"

Wir staunten nicht schlecht, als am Montag ungefähr 80 geschnitzte Kürbisse den Einzug in unsere Schulhalle fanden. Stolz präsentierten die Kinder die Werke, die gemeinsam mit Mama, Papa, Oma, Opa oder Freunden mit Sägen, Bohrern und sonstigen Hilfsmitteln entstanden sind.
Schön aufgebaut zierten sie dann eine Woche unseren Eingangsraum und fanden unzählige Bewunderer. Jeder für sich war grandios und einzigartig.
Am Freitag dann das Finale: es durfte jedes Kind und jeder Erwachsene im Schulhaus eine Stimme abgeben. Die Punkte wurden gezählt und die 10 coolsten Gesichter mit Preisen gekürt.
Einen Applaus und etwas Süßes haben sich alle verdient. Auch wenn so mancher Kürbis sich leider schon einstürzend auflöste, konnten doch die meisten Kunstwerke noch stolz nach Hause getragen werden.

Bericht VDir. Karin Knoll