Homepage wird derzeit überarbeitet

Kunst und kreative Malerei

3b 4b
31. Mai. 2021

zu den Fotos


Corona hat uns auch in diesem Schuljahr sehr eingeschränkt in unseren Projektvorhaben. Doch jetzt im Mai konnten die Klassenlehrerinnen Frau Heibili und Frau Grossinger-Feischl auf Idee von Frau Steiner hin, ein Schulprojekt in Angriff nehmen.
Die Decken in unseren Schulklassen sind mit Einzelplatten ausgestattet. Mit Unterstützung von Gemeindemitarbeitern – ein großes Danke!- wurden einige Platten nun herausgenommen und kreativ mit Fadentechnik gestaltet.
Die Kinder waren an 2 Nachmittagen mit Feuereifer bei der Sache, färbten und zogen Fäden und waren über die Ergebnisse erstaunt und begeistert. Jede Platte ist ein Unikat und etwas Besonderes.
Nun, nach der Wiedermontage dieser kreativen Deckenplatten strahlen die Kinderaugen, da sie ihre Schule ein klein wenig mitgestalten durften.

Bericht, VDir. Karin Knoll