Homepage wird derzeit überarbeitet

Religion

in der Volksschule Oberaich

zu den Fotos


40 Tage Fastenzeit - eine Einladung zu einer selbstgewählten Challenge vom Aschermittwoch bis Karsamstag:
6,5 Wochen sind eine lange Zeit. Unser Fastenweg will uns dabei helfen die Orientierung zu bewahren.
Die bunten Fastenblumen wollen uns Mut machen und daran erinnern: Nicht aufgeben, dranbleiben, immer wieder neu versuchen. Du schaffst es!

Fasten kann für Kinder heißen:


  • Weniger Bildschirmzeit, mehr spielen in der Natur.

  • Weniger Süßigkeiten, mehr Obst und Gemüse.

  • Weniger Streit, mehr Versöhnung.

  • Weniger Nörgeln, mehr Dankbarkeit.

  • Weniger Angst, Neid und Unzufriedenheit mehr Gebet.


Was ich mir an Gutem vornehme, soll wachsen und blühen wie ein Baum im Frühling!


Bericht Ursula König